• Für eine ansprechende Gestaltung unserer Gottesdienste sind wir über Mithilfe, Wünsche und Ideen dankbar.
  • Daher laden wir alle herzlich ein, sich mit einzubringen!
  • Meldet euch einfach bei einem der Pfarrer oder beim Gemeinderat.
mitgestaltung-musik

MUSIK

Unsere Gottesdienste leben von der vielfältigen, musikalischen Gestaltung. Ob Chor, Band oder Solo-Instrument bzw. -Gesang – wir freuen uns über jedes Instrument und jede Stimme! Gerne kann man sonntags auch als Kantor mitwirken.

INHALTLICHE GESTALTUNG

Mit der inhaltlichen Vorbereitung der Dienstags-Gottesdienste geben wir jede Woche die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die Gestaltung ist völlig frei – es kann eine bestimmte Bibelstelle oder Bildbetrachtung sein, wie auch ein gesellschaftliches Thema diskutiert werden.

mitgestaltung-lektoren-02

LEKTOREN UND KOMMUNIONHELFER

Die Sonntag-Abend-Gottesdienste der KSG in St. Georg werden von den Studierenden als Kommunionhelfer und Lektoren unterstützt. Wir freuen uns über neue Gesichter!