kaffeestand

KAFFEESTAND AN DER UNI

Lust auf eine kleine Auszeit mitten im Uni-Betrieb, auf eine gute Tasse Kaffee, auf Gespräche und neue Begegnungen mit Studierenden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir verkaufen Produkte aus Fairem Handel – von Kaffee und Tee, über Honig und getrocknete Mangos, bis hin zur begehrten Schokolade.

Jeden Mittwoch von 11:30 bis 13:00 Uhr findest du unseren Kaffeestand im Forum vor Hörsaal 4/5.

gespraechsangebot

GESPRÄCHSANGEBOT

Dieses Angebot wendet sich an alle, die sich in einer Krise befinden oder in einer Entscheidungsphase Klärung suchen, die ihre persönliche Spiritualität entwickeln möchten oder die sich in ihrem Glauben und Unglauben neu auf die Suche nach Gott machen möchten.

Ansprechpartner für diese Gespräche sind die beiden Studentenpfarrer Michael Zips und Stephan Schwarz.

kloster

WOHNEN IM KLÖSTERLE

2009 haben die letzten Franziskaner das Ulmer Kloster in der Haßlerstraße in der Weststadt verlassen, doch seit Oktober 2012 ist in das Gebäude wieder Leben eingekehrt – studentisches Leben. Es gibt insgesamt 30 Zimmer für Studierende. Je nach Zimmer betragen die Mietkosten zwischen 170 und 220 Euro (zzgl. NK).

Besichtigung und Zimmervergabe nach Vereinbarung mit unserer Sekretärin Frau Kulzer.