Auch dieses Jahr haben wir wieder ein ausfühliches und abwechlungsreiches Programm zusammen gestellt um uns auf die Geburt Jesu vorbereiten zu können. Und auch in dem Adventstrubel ein paar kleine Ruhephasen zu finden.

Deshalb hier eine Übersicht über die Termine in der Woche:

Sonntag:

Gottesdienst in St. Georg um 19 Uhr im Predigt von Stephan.

Montag:

Taizeandacht in der Uniklinikkapelle 18:15Uhr

Dienstag:

Waldadventsnikolausfeier im Grünen. Treffpunkt ist um 19 Uhr in der Basikia in Wiblingen (Mit der Linie 3 zur Haltestelle Pranger und dann durch den Schlosspark). Von dort werden wir zu einem kleinen Spaziergang durch den Wald aufbrechen und an mehreren Stationen schauen an was wir uns orientieren, was für Prioritäten wir setzen und was unsere Ziele sind. Und was das ganze mit Schwangerschaft zu tun hat. Zum Abschluss werden wir bei Michael im Garten Grillen. Dazu darf man auch gerne einen Salat mitbringen.

Mittwoch:

Kaffeestand im Uni-Forum von 11:30 bis 13:30 Uhr.

Donnerstag:

Rorate-Gottesdienst in der Nikolauskapelle um 22 Uhr

Freitag:

Adventsabend mit backen, Musik und gemütlichen Zusammensein in den Räumen der Studentengemeinde.

Und jeden Tag gibt es die Möglichkeit über die Impulse des Telefonadventskalenders auszutauschen. Entweder direkt im Telefonat (bei Friedbert melden) oder hier über die Homepage (https://www.ulmer-studentengemeinden.de/wordpress/category/adventskalender-2017/) mit den Kommentaren.