Liebe Mit-Pilger,
mit großer Freude darf ich euch verkünden, dass  Route und Übernachtung für Pilgerwochenende fest stehen und uns nun nichts mehr im Wege steht, nächstes Wochenende beschwingt, nachdenklich oder neugierig aufzubrechen und ein bisschen Pilgerluft zu schnuppern.
Bisher sind wir schon  angemeldete 11 Pilger, freuen uns aber über weitere Weggefährten, sodass ihr gern noch ein bisschen Werbung machen könnt! (Bitte bis spätestens Dienstagabend bei Johanna anmelden: johanna-wuesten@t-online.de)
Hier noch einige Infos, was euch erwartet:
Wir werden uns am kommenden Samstag, den 28.4.  um 8:45h im Eingangsbereich des Bahnhofs in Ulm bei der großen Anzeigetafel treffen. Von dort fahren wir gemeinsam mit dem Zug nach Bad Schussenried. Dort ist der Startpunkt unseres Pilgerwegs, der uns mit einer Übernachtung im Kloster Reute bis nach Aulendorf am Samstag führen wird.
Wir werden am Samstag die ca. 23 km nutzen, uns geistig und physisch auf den Weg zu machen und dürfen gespannt sein, wohin uns unsere Füße und unser Geist tragen wird. Für das Mittagessen sind alle Mitpilger eingeladen etwas für ein gemeinsames Picknick mitzubringen. Auch an ausreichend Wasser für den Weg sollte gedacht werden. Abends dürfen wir zu Gast sein bei den Schwestern im Kloster Reute, wo wir gemeinsam Kochen.
Am Sonntag haben wir dann noch weitere  12 km Fußweg vor uns, bevor wir wieder in den Zug nach Ulm steigen, wo wir hoffentlich müde und glücklich gegen 17h ankommen.
Pilger-Packliste:
– passende Schuhe und wetter-angepasste Kleider, um zwei Tage laufen zu können
– Picknick für Samstagmittag
– noch ein bisschen Platz im Rucksack, um Lebensmittel für das von uns organisierte Essen am Samstagabend und Sonntag einzupacken
– ausreichend Wasser!!!
– Schlafsack zum übernachten oder 3€ zum Leihen von Bettwäsche
– wenn vorhanden Studentenausweis als Fahrkarte
Ein Motto des Pilgern ist es, mit leichtem Gepäck  aufzubrechen. Überlegt euch also gut, was ihr wirklich braucht und ich ermutige jeden dazu, sein SMARTPHONE zuhause zu lassen!
So freuen wir uns auf jeden, der Lust hat in die Wanderstiefel zu steigen und sich mit uns auf den Weg zu machen.
Bei Fragen, wendet euch einfach an uns