Beziehungsweise Herzlich willkommen zurück in Ulm!

Das neue Semester hat bekommen und bald beginnt auch wieder die Vorlesungszeit an der Uni. Deshalb gibt es auch wieder besondere Veranstaltungen um die ESG und die KSG ein bisschen kennen zu lernen und rein zu schnuppern.

1. Stadtralley am 10.10.:
    Während der Stadtralley gibt es Brezeln und was zu trinken in unseren Räumen am Willy-Brandt-Platz. Wer die Stadt schon kennt, darf ab 10 Uhr auch helfen die Brezeln mit Butter zu schmieren.
  2. Vorstellung der Unigruppen im Uni Forum am 15.10.
    Hier gibt es zur Feier des ersten Kaffeestandes im Semester kostenlos Kaffee und das neue Semesterprogramm für alle die sich als Erstsemester ausgeben. Einfach vor H4/5 vorbei kommen und sich informieren.
  3. Vortag zu Einsamkeit am 16.10. im Haus der Begegnung
    Thematisch beginnen wir das Semester mit einem Vortrag von Prof. Spitzer zum Thema Einsamkeit. Anschließend wir es auch eine Diskussion und ein kleine Abendessen geben. Beginn ist hier 19:00 Uhr in Haus der Begegnung am Grünen Hof 7.
  4. Eröffnungsgottesdienst am 23.10.
    Normaler Gottesdienst um 19 Uhr in unseren Räumen am Willy-Brandt-Platz hinter den Kühen im 4. Stock. Zum kennenlernen und einen Überblick über das Semesterthema zu gewinnen. Anschließend gibt es natürlich auch wieder ein Abendessen.
  5. Taizegottesdienst am 30.10.
    Auch mit unseren Taizegottesdiensten beginnen wir am 30.10. um 19 Uhr in der Kapelle der Uniklink. D.h. zwischen Uni West und Uni Ost. Hier gibt es im Anschluss Pizza und Pasta für alle die vorbeikommen

Die weiteren Termine im Semester gibt es hier auf der Homepage oder im Semesterfleyer.