Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmabend – Moonlight und Iluminati

November 25 @ 20:00 - 23:30

Neben dem hervorragenden handmade Popcorn von Jan gibt es auch noch 2 interesseante Filme.

 

Als erstes habe ich Moonlight geplant:

Moonlight ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Barry Jenkins aus dem Jahr 2016, das auf dem Theaterstück In Moonlight Black Boys Look Blue von Tarell Alvin McCraney basiert. Der Film erzählt in drei Kapiteln die Geschichte eines jungen, homosexuellen, afroamerikanischen Mannes und kam am 21. Oktober 2016 in ausgewählte US-amerikanische Kinos. Der deutsche Kinostart erfolgte am 9. März 2017.

Im Rahmen der Oscarverleihung 2017 erhielt der Film in acht Kategorien eine Nominierung. Er wurde als Bester Film ausgezeichnet, Jenkins und McCraney erhielten den Preis für das Beste adaptierte Drehbuch. Zudem wurde Mahershala Ali als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Im Rahmen der Golden Globe Awards 2017 wurde Moonlight als Bestes Filmdrama ausgezeichnet.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=WwjrEMTnoLc

Als zweiten Film, optional, Illuminati, für unsere Romfahrer:

Illuminati ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Ron Howard aus dem Jahr 2009. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman Illuminati von Dan Brown, der den Film mitproduzierte. Kinostart in Deutschland war am 13. Mai 2009.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=SO4tRtV9jPo

Details

Datum:
November 25
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

KSG & ESG
Münchner Str. 1
Ulm,
+ Google Karte