GEMEINSAM GOTT FEIERN!

Die regelmäßigen Gottesdienste der Studentengemeinden finden dienstags und sonntags statt. Darüber hinaus gibt es spezielle Gottesdienste zu besonderen Anlässen wie z.B. in der Vorweihnachts- oder Osterzeit (siehe spirituelle Angebote).

icon-gross-esgksgJeden Dienstag treffen wir uns um 19 Uhr in den Räumen der Studentengemeinden zum „Offenen Treff“. Offener Treff, das heißt ein Gottesdienst zu aktuellen Themen oder spirituellen Fragen und anschließend ein gemeinsames Abendessen. Der Gottesdienst sowie das Abendessen werden im Wechsel von uns Studierenden vorbereitetet. Wir freuen uns über neue Ideen und kreative Köche!

icon-gross-ksgDie katholische Studentengemeinde feiert jede Woche eine Sonntagabend-Messe um 19 Uhr in St. Georg mit unserem Hochschulpfarrer Michael Zips. Studenten aus der KSG wirken hierbei als Kommunionhelfer und Lektoren mit.

icon-gross-esgDie evangelische Studentengemeinde feiert regelmäßig einen Sonntagsgottesdienst in der Lukaskirche mit dem Hochschulpfarrer Stephan Schwarz. Im Wintersemester laden wir zu einem besonderen Gottesdienst am Reformationsfest ein.