GOTTESDIENSTE

Gottesdienste sind zentraler Bestandteil im vielfältigen Programm der Ulmer Studentengemeinden. Neben Taizé-Gottesdiensten halten wir auch spezielle Gottesdienste in der Advents- und Osterzeit, wie beispielsweise die Rorate-Feiern vor Weihnachten.

BILDUNG UND KULTUR

Jedes Semester beschäftigen wir uns mit einem neuen, selbstgewählten Thema und beleuchten verschiedene Aspekte in Gesprächen, Exkursionen und philosophischen Abenden, die wir selbst gestalten oder dazu spannende Referenten einladen.

FREIZEIT

Wir treffen uns zum Filmabend, backen in der Vorweihnachtszeit Plätzchen und gestalten an einem Wochenende jedes Semester unsere Hüttenfreizeit, um bei gemeinsamen Aktivitäten ins Gespräch zu kommen, zu entspannen und die Gemeinschaft zu intensivieren.

SOZIALES

Ein besonders wichtiger Teil des Gemeindelebens ist unser soziales Engagement. Daher engagieren wir uns u.a. Studenten in Wohnungsnot zu helfen. Bei Bedarf wird zu Beginn eines Semesters ein „Notquartier“ in unseren Räumlichkeiten errichtet.

AKTUELLES
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
  • (K)ein todernter Abend

    Januar 30 @ 19:00 - 21:00

    Themenabend der heiter, ernst, ironisch, lustvoll und lustlos aufs Leben schaut.

  • Taizé-Andacht

    Februar 5 @ 18:15 - 19:00

    Taizè-Andacht mit Liedern und Gebeten aus Taizé in der Kapelle der Uniklinik mit Musikgruppe

  • Semsterabschlussgottesdienst

    Februar 13 @ 19:00 - 21:30

  • Anatomie-, Dank- und Trauergottesdienst

    Februar 14 @ 14:00 - 15:30

  • Filmabend

    Februar 24 @ 20:00 - 23:30

    Zum Abschluss des Semsesters gibt es noch einen gemütlichen Filmabend zum Thema Leben.

  • Sizilienreise

    April 2 - April 9

    Kurz vor dem Start des Sommersemesters begeben wir uns auf eine Pilgerreise ins sonnige Sizilien. Wi...

Alle Veranstaltungen anzeigen