Herzlich Willkommen!

Beziehungsweise Herzlich willkommen zurück in Ulm! Das neue Semester hat bekommen und bald beginnt auch wieder die Vorlesungszeit an der Uni. Deshalb gibt es auch wieder besondere Veranstaltungen um die ESG und die KSG ein bisschen kennen zu lernen und rein zu schnuppern. Stadtralley am 10.10.: Während der Stadtralley gibt es Brezeln und was zu…

Details

Neues Semesterprogramm

Beziehungs-weise(n) Wir leben alle in Beziehungen zu anderen Menschen. Manche Beziehungen sind enger, andere sehr frei. Aber was braucht es, dass wir so zusammen leben können? Und was für Möglichkeiten gibt es dazu? Und wird man durch die Beziehungen weiser? Und was habe für eine Beziehung habe ich zu Gott? Und warum eigentlich? Diesen und…

Details

Bewegt. Glaube und Naturwissenschaft im Gespräch

„Bewegt. Glaube und Naturwissenschaft im Gespräch.“ Hochschulgottesdienst mit dem Quantenphysiker Prof. Dr. Tommaso Calarco (Ulm) und Hochschulpfarrer Stephan Schwarz am Sonntag, 15. Juli 2018, 10.30 Uhr, Lukaskirche Musikalische Mitwirkung: Kantorei der Lukaskirche (Leitung: Gabriele Krater) Prof. Dr. Tommaso Calarco ist seit 2014 Direktor des Instituts für Quantenphysik der Universität Ulm. In einem Predigtgespräch wird er…

Details

Semesterabschluss im Grünen

Zum Semesterabschluss beschäftigen wir uns nochmals mit unserem Semesterthema Bewegung. Zuerst am 10. Juli beim Gottesdienst im Grünen und dann am 17. Juli beim Semesterabschlussgottesdienst. Beim Gottesdienst im Grünen treffen wir uns an der Bushaltestelle „Beim alten Fritz“ der Linien 3 und 5 unten am Kienlesberg. Von dort aus werden wir uns aufmachen und uns…

Details