FREIZEIT GESTALTEN

Neue Impulse und Gemeinschaft finden wir auf gemeinsamen Studienreisen, Hüttenwochenenden, Fahrten nach Taizé oder bei einem guten abendlichen Film. So wollen wir dem Hochschulalltag bewusst einen Gegenpol entgegen setzen, der die Gedanken von Büchern und Skripten los reißt.

Jedes Semester hat seine ganz eigenen Highlights. Dabei darf es sportlich, musikalisch, andächtig, tänzerisch, kulinarisch, nachdenklich, interessant, fröhlich, sprituell oder einfach neuartig sein.

HIGHLIGHTS

Mehr Bilder gibt es in den Fotoalben!

AKTUELLES – FREIZEIT

  • Winterhütte

    13. Januar 2023 @ 16:00 - 15. Januar 2023 @ 17:00

UNTERNEHMUNGEN

Taizé-Fahrt

Taizé ist ein Ort, um zur Ruhe zu kommen, Zeit zum Nachdenken zu haben, neue Spiritualität zu entdecken, frische Impulse zu erhalten oder sich von diesem einzigartigen internationalen Flair anstecken zu lassen. Einmal pro Jahr lässt sich eine Gruppe von uns auf dieses Abenteuer ein.

Filmabende

An zwei bis drei Samstagabenden im Semester treffen wir uns, um gemeinsam einen Film zu schauen. Dieser steht inhaltlich im Zusammenhang mit dem aktuellen Semesterthema. Es gibt eine kurze Einführung und anschließend die Möglichkeit, die neuen Eindrücke in gemeinsamer Diskussion zu verarbeiten.

Hüttenfreizeit

An einem verlängerten Wochende im Winter und Sommer genießen wir die Natur im Allgäu. Bei diesem Hüttenwochenende kochen wir gemeinsam, wandern, fahren Schlitten oder Wasser-Ski und sitzen gemütlich zusammen.

Tanzabende

Am Tanzabend wird in den Räumen der KSG / ESG das Tanzbein geschwungen – Walzer, Samba und Co. Durch einen kleinen Tanzkurs von erfahrenen Tänzern können auch Anfänger mit viel Spaß mitmachen.

Fahrt nach Assisi

Im März 2015 war eine Gruppe von 12 KSG/ESG’lern eine Woche in Umbrien. Wir sind ein paar Tage auf Assisi zu gewandert und waren dann noch in der Stadt Assisi selbst.

REGELMÄSSIGE AKTIVITÄTEN

Neben den thematischen Veranstaltungen, haben wir seit vielen Semestern Freizeitaktivitäten im Programm, an denen wir immer sehr viel Spaß haben:

Hüttenfreizeit - 2 x im Jahr für ein Wochenende
Taizé-Fahrt - 1 x im Jahr für eine Woche
Filmabende - 5 x im Jahr
Tanzabende - 2 x im Jahr