• Details zu den einzelnen Veranstaltungen unserer Freunde findet ihr auf den verlinkten Seiten!
Ulm_St_Georg_02

ST. GEORG / WENGEN ULM

In der St. Georgskirche findet jeden Sonntagabend der Gottesdienst der KSG statt.

csm_Lukas_Kirchturm_01_25e7cdcfbf

EV. LUKASKIRCHE

Etwa einmal pro Semester feiert die ESG einen Gottesdienst in der Lukaskirche gemeinsam mit der Gemeinde.

Nightfever_Ulm_Flyer_Vorderseite_2017-07-15

NIGHTFEVER

Nightfever ist eine Initiative junger Christen, die die Liebe Gottes erfahren haben und an andere weitergeben möchten. Bei den Nightfever-Abenden erlebst du offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht – 2 mal jährlich auch in Ulm!

bdkj_small

BDKJ

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist der Dachverband von 17 katholischen Jugendverbänden. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Interessenvertretung seiner Mitglieder in Politik, Kirche und Gesellschaft.

ycd_rgb

YOUNG CARITAS

youngcaritas ist die Plattform der Caritasverbände für das soziale Engagement junger Menschen. Vielen jungen Menschen ist es wichtig solidarisch zu handeln – youngcaritas hilft mit, dass sie dies in die Tat umsetzen können.