Hüttenwochenende
Das Hüttenwochenende im Sommersemester 2026 geht vom 3. bis 6. Juni nach Fetzenbach im Schwarzwald. Anmeldung über Hochschulpfarrer Michael Zips: michael.zips@ulmer-studentengemeinden.de
Herzlich Willkommen bei den Ulmer Studentengemeinden!
Das Hüttenwochenende im Sommersemester 2026 geht vom 3. bis 6. Juni nach Fetzenbach im Schwarzwald. Anmeldung über Hochschulpfarrer Michael Zips: michael.zips@ulmer-studentengemeinden.de
Traditionsgemäß bieten wir von der EKSG Ulm über das erste Adventswochenende (28.-30.11.) eine Freizeit für Studierende an. Im Jugendgästehaus von Kloster Reute nehmen wir uns Zeit, uns über unser Semesterthema „gem-einsam-keiten“ auszutauschen und das neue Kirchenjahr gemeinsam zu beginnen.
Für nähere Infos meldet euch gerne bei unseren Studierendenpfarrern:
stephan.schwarz@ulmer-studentengemeinden.de
michael.zips@ulmer-studentengemeinden.de
Herzliche Einladung! Zum Semesterbeginn gibt es wieder eine Führung über die Dächer des Ulmer Münsters. Die Führung wird am Mittwoch, 19. April um 16.30 Uhr stattfinden. Einfach schnell anmelden bei stephan.schwarz@ulmer-studentengemeinden.de.


Einmal im Jahr gibt es einen Tag der württembergischen Studierendengemeinden. Letztes Jahr waren wir Ulmer die Gastgebenden, diesmal sind wir nach Stuttgart eingeladen am Samstag, 20. Juli, 10-17 Uhr. Die Studierendengemeinden in Stuttgart und Hohenheim haben ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Los geht es nach einem gechillten Ankommen mit einer einstündigen Stadtführung zur Erinnerung an das…
Du hast Lust, ein Wochenende im Januar mit uns im Allgäu zu verbringen? Dann schnell anmelden bei michael.zips@ulmer-studentengemeinden.de oder stephan.schwarz@ulmer-studentengemeinden.de