Wie gewohnt feiern wir die Kar- und Ostertage gemeinsam.

Jeder ist herzlich eingeladen, zu den Veranstaltungen und Gottesdiensten dazu zu kommen!

Den Palmsonntag feiern wir um 19 Uhr Gottesdienst in St. Georg

Am Dienstag, 11.04., feiern wir das Pascha-Mahl um 19 Uhr in unseren Räumen – mit Bitterkraut und Lamm – mit Wort, Musik und Tanz.

Am Donnerstag, 13.04., ist um 19.30 Uhr die Feier des Letzten Abendmahls in St. Georg, zusammen mit der kroatischen Gemeinde.
Im Anschluss begehen wir die Ölbergnacht und fahren Richtung Lauterursprung:
Dort werden wir in Konfliktstationen im Leben Jesu versuchen, die Stimmung der Ölbergnacht einzufangen.
Abschluss wird gegen Mitternacht sein – wir wollen auch das Grab von Michele besuchen.

Am Karfreitag ist um 15 Uhr die Karliturgie in St. Georg.
Anschließend findet ein kleines Mahl statt – in dem wir in den verschiedenen biblischen Rollen versuchen wollen, die Stimmung nach dem Tod Jesu im Kreis seiner Angehörigen einzufangen.
Um 19 Uhr ist die Karmette in der Nikolauskapelle, anschließend die Möglichkeit zum Filmabend in unseren Räumen.

Die Osternacht feiern wir am Samstag um 20 Uhr in St. Georg.

Auch die Osterkerze für unsere Gemeinschaft steht zur Verzierung sozusagen bereit.

Gleich nach Ostern beginnt das Sommersemester – am Dienstag, 18. April feiern wir unseren Heimat-Gottesdienst beim offenen Abend – ein Stück Heimat wird hoffentlich auch sein, dass der Osterhase weiß, wo er uns findet…

Euch allen eine gesegnete Karwoche, durchs Kreuz zur Osterfreude hin!