Die geplanten Gottesdienste für den Vorabend des 3. und 4. Advent müssen leider aufgrund der allgemeinen Bestimmungen entfallen.

 

An den vier Samstagen im Advent wollen wir zum Sonnenuntergang immer eine Tür öffnen (nach dem Motto „Real statt Digital“), verbunden mit adventlichen Liedern, mit Rätseln, Geländespielen und auch gottesdienstlichen Elementen. Bei vier adventlichen
Türen haben wir an die vier Kardinaltugenden gedacht und öffnen also am Samstag, 28. November „Das Tor der Klugheit“, am Samstag, 5. Dezember „Das Tor der Gerechtigkeit“, am Samstag, 12. Dezember „Das Tor der Tapferkeit“ und am Samstag, 19. Dezember „Das Tor des Maßes“.

„Das Tor der Klugheit“ zu öffnen, laden wir am Samstag, 28. November, um 15 Uhr, vor die Bibliothek des Klosters Wiblingen ein. Im Areal des Klosters und in der Umgebung suchen wir nach den Schlüsseln, entschlüsseln die Rätsel, begegnen der Weisheit und
den Weisen der Hl. Schrift und hoffen, dass sich – mit vereinten Kräften – das Tor der Klugheit öffnen wird. Was uns dahinter erwartet? Jung und Alt und alles Dazwischen ist herzlich eingeladen – bitte geländetauglich und warm anziehen!

Am kommenden Samstag wollen wir die zweite adventliche Pforte finden und öffnen – das Tor der Gerechtigkeit.
Dazu treffen wir uns um 15 Uhr an der Straßenbahn-Endhaltestelle auf dem Kuhberg. Bitte warm anziehen und
vielleicht Tee mitbringen (falls es wieder so kalt wird).

 

Die geplanten Gottesdienste für den Vorabend des 3. und 4. Advent müssen leider aufgrund der allgemeinen Bestimmungen entfallen.