Mittwoch, 4. Oktober, 8.30 Uhr, Haus der Begegnung (Chorraum)
Ökumenischer Gottesdienst zum Semesterstart der Hochschulen für Studierende und Lehrende
Wir beginnen den Tag mit einem kurzen ökumenischen Gottesdienst, damit das Semester schon einmal gut anfängt.

Freitag, 6. Oktober, 16.30 Uhr
„Über Dächer und Gewölbe des Ulmer Münsters“. Sonderführung für Studierende der Hochschulen.
Einmal vom Südturm des Ulmer Münsters über die Dächer zum Hauptturm schauen? Einmal die Gewölbe von oben sehen und einen Blick in die geheimen Kammern des Ulmer Münsters werfen? Das geht normalerweise nicht einfach so. Aber mit unserem Studierendenpfarrer Stephan Schwarz schon. Extra für Studierende der THU und der NHU gibt es zu Beginn des Wintersemesters die Möglichkeit, dem Münster aufs Dach zu steigen. Da die Platzzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bei stephan.schwarz@ulmer-studentengemeinden.de

Sonntag, 15. Oktober, 10.30 Uhr, Lukaskirche Ulm
„Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!“ Hochschulgottesdienst zum Klimaschutz mit Vertreter:innen der „Letzten Generation“ und „Fridays for Future“.